Sexualberatung und Sexualtherapie unter Einbeziehung der Methode Sexocorporel

Sexocorporel betrachtet den Mensch als körperliche und seelische, untrennbare Einheit. Sexuelle Probleme werden

primär  n i c h t  als Symptome grundlegender psychischer Konflikte oder als Beziehungsstörungen verstanden.

Die Beratung bzw. Therapie wird unterstützt von leichten Körper-  und Achtsamkeitsübungen die ich in der Praxis anleite und

die sie dann auch zuhause alleine oder mit PartnerIn durchführen können.

Ausführliche Informationen zu Sexocorporel finden sie hier.

 

Ich biete sowohl Einzel- als auch Paarberatung an. Mögliche Themen sind Orgasmusschwierigkeiten, fehlendes sexuelles Begehren oder sexuelles Begehren welches Leidensdruck verursacht, Pornografie-Sucht, Schmerzen, Erektionsstörungen etc.

 

Ein Schwerpunkt ist die Begleitung von sexuell traumatisierten Erwachsenen, jugendlichen Mädchen und jungen Frauen. Ich habe lange nach einer achtsamen Methode zur Bewältigung von sexuellen Traumatas gesucht, um meinen KlientInnen eine Methode anbieten zu können, die körperorientiert ist und auf den Werten der personzentrierten Psychotherapie aufbauen kann. Weiters können Menschen diese Form der Therapie auch in Anspruch nehmen, wenn es aktuell keinen/e (Sexual)PartnerIn gibt bzw. es nicht möglich war, eine (sexuelle) Beziehung einzugehen. Mit Sexocorporel ist es möglich, auf einem achtsamen Weg die eigene Sexualität zu entwickeln und genießen und sexuelles Wohlbefinden mit einem/r PartnerIn zu erleben.